Willkommen bei der Zimmerei Schäfer

Zimmerei Schäfer

Nach Abschluß der Meisterprüfung wurde unser Zimmerei- und Holzbaubetrieb 1996 gegründet. Angefangen haben wir auf dem Gelände eines Sägewerkes, heute ist unser Betrieb in Lautertal-Beedenkirchen ansässig.

Wir führen Zimmer- und Holzbauarbeiten, Ziegeleindeckungen sowie Dachrinnenarbeiten aus. Selbstverständlich gehört die energetische Dachsanierung nach EnEV zu unserem Aufgabengebiet. Die dafür verwendeten Materialien sind hochwertige Holzfaserdämmstoffe und PUR-Aufsparrendämmsysteme. Auch Zellulosedämmung können wir anbieten, die von einem Partnerbetrieb ausgeführt wird. Auch Sanierungen von Holzkonstruktionen und Fachwerkhäusern gehören zu unseren Aufgaben. Wir liefern und bauen für sie Dachfenster und Zubehör ausschließlich von der Firma VELUX fachgerecht ein. Spenglerarbeiten wie Gaubenverkleidungen in Zink und Kupfer sowei Blechdächer in Zink und Kupfer werden von einem ortsansässigen Spenglermeisterbetrieb für uns ausgeführt. Auch gehören Fassadenverkleidungen in Holz sowie aus Naturschiefer zu unserem Aufgabenbereich.

Wir führen alle uns aufgetragenen Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden aus.

Ein paar Beispiele unserer Arbeiten können sie auf dieser Seite unter Referenzen anschauen.

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern.


Wir sind Mitglied der Zimmerer-Innung Kreis Bergstraße.